Fotograf Michael Tauscher

Bildbearbeiter Sandra Tauscher


 

 

Tauschers-Photography? 

 

Wir, das sind Sandra und Michael Tauscher aus Schönheide im schönen Erzgebirge in Sachsen. Wir sind verheiratet und haben zwei Kinder.

 

Unsere Leidenschaft – schöne außergewöhnliche Fotos!

 

Aus unserem Hobby wurde 2010 unser Nebenjob!

 

Wie hat das alles begonnen?

 

Wir hatten beide das Hobby „Fotos machen“ und „Fotos bearbeiten“ , wobei schon immer Micha der Fotograf war und Sandra die Bildbearbeiterin.

Wir haben angefangen unseren Sohn Paul als Baby zu fotografieren – und haben schnell gemerkt das wir nur mit unserer Digitalkamera, aber ohne entsprechende Blitztechnik, unser Ziel nicht richtig umsetzten können! Also haben wir uns eine Blitzanlage gekauft! Dann kamen Freunde und wollten auch von Ihren Kindern schöne Fotos! Ja und so hat sich das dann alles entwickelt – wir haben Freunde von Freunden fotografiert und es hat sich schnell rumgesprochen, sodass unser Kundenkreis immer größer geworden ist! Aber nicht nur der Kundenkreis ist gewachsen, auch unser Equipment hat ständig zugenommen – Hintergründe, Softboxen, BeautyDish und jede Menge Accessoires.

Das hatte auch zur Folge, das wir das alles nicht mehr zu Hause in unserem Wohnzimmer durchführen konnten – also ein Studio musste her.

 

Anfang 2012 haben wir dann nach einigen Umbaumaßnahmen unser Studio eröffnet! Mittlerweile stehen uns mehrere Räume mit verschiedenen Hintergründen, Ausstattungen und Stimmungen zur Verfügung. Wenn es das Wetter zuläßt gehen wir auch gerne in den angrenzenden Garten und machen dort ein paar schöne Außenaufnahmen.

 

Wir versuchen in den Bereichen Kinderfotografie und Babyfotografie außergewöhnliche Kinderfotos zu liefern – wir wollen nicht das ganz normale Foto sondern suchen immer nach etwas ausgefallenem! Es haben sich mittlerweile jede Menge Accessoires angesammelt – wir suchen aber weiterhin nach ausgefallenen Gegenständen! Unsere absolute Leidenschaft sind Porträtfotos und Fotos im Bereich der Beauty- und Fashionfotografie!

Aber auch Schwangerschaftsshootings und erotische Fotos im Bereich der Aktfotografie gehören zu den Shootings die uns riesigen Spaß machen!

 

Im Bereich der Hochzeitsfotografie sind wir natürlich auch tätig. Wir bieten Euch Fotoshootings im Studio oder im Outdoorbereich. Was aber immer beliebter wird sind die Hochzeitsreportagen, d.h. wir begleiten euch an eurem Hochzeitstag solange ihr möchtet. Wir sind nicht nur in der Kirche, im Standesamt, beim Sektempfang oder bei der Gratulation eurer Gäste vor Ort, sondern begleiten euch auf Wunsch auch während des Anziehens des Brautkleides und Anzuges oder beim Frisör und beim Visagisten – wir sind immer mit dabei und drücken im richtigen Moment auf den Auslöser. Bei solchen Anlässen nimmt auch Sandra ab und zu mal die Kamera mit in die Hand und unterstützt Micha im Bereich der Hochzeitsfotografie, denn da ist es immer schön wenn man von mehreren Perspektiven die Augenblicke einfangen kann.

 

Auch zu besonderen Anlässen – wie Schulanfang, Konfirmation und Jugendweihe könnt ihr auf unseren Einsatz als Fotografen zählen. Im Bereich Kindergartenfotografie und Schulfotografie haben wir unsere Erfahrungen gemacht und stets überzeugt!

 

In den letzten Jahren haben wir uns auch in die Produkt- und Werbefotografie eingearbeitet und freuen uns auch auf solche Aufträge. Egal ob es sich um reine Produktfotografie, Firmenfotografie, Hotelfotografie handelt oder in den Bereich Foodfotografie geht, alles kein Problem!

 

Vielleicht hast auch du jetzt Lust auf ein Fotoshooting mit uns bekommen - melde dich einfach am besten

per e-mail unter info@tauschers-photography.de oder per Telefon 03 77 55 / 66 467 bei uns und wir vereinbaren einen Termin!

 

Wir freuen uns auf Dich. Liebe Grüße und viel Spaß beim Anschauen unserer Fotos.

 

Sandra & Micha