Allgemeine Fragen zum Fotoshooting

 

Wie kann ich einen Termin buchen?

Wir nehmen uns sehr viel Zeit für das Shooting mit Euch und sehr viel Zeit für anschließende Bearbeitung der einzelnen Fotos, d.h. wir arbeiten nicht im Akkord. Was allerdings auch heißt, wir können nur eine bestimmte Anzahl von Shootings pro Monat annehmen.

Bitte meldet Euch deshalb so zeitig wie möglich (am besten mindestens 1-2 Monat vorher) bei uns und wir vereinbaren einen Termin.

Am besten schreibt ihr uns dazu entweder über unser Kontaktformular oder schreibt uns eine e-mail: info@tauschers-photography.de

Gerne könnt ihr natürlich auch anrufen Tel: 037755 66467 - wenn wir nicht da sein sollten, sprecht einfach auf den Anrufbeantworter wir rufen auf alle Fälle zurück.

 

Besprechen wir meine Wünsche vorher?

Natürlich. Entweder wir telefonieren 1-2 Tage vor dem Shooting nochmal miteinander oder ihr entnehmt alle Infos und Tipps unserer Checkliste, die wir sobald wir einen Termin vereinbart haben an Euch rausschicken. Auch für ausgefallene oder außergewöhnliche Wünsche haben wir gerne ein offenes Ohr.

Allerdings arbeiten wir immer in unserem Stil so wie ihr genügend Beispielfotos auf unserer Webseite sehen könnt. 

 

Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Newbornfotoshooting?

Bei einem Newbornshooting ist es ganz wichtig das ihr Euch bereits Mitte der Schwangerschaft bei uns meldet , das wir einen Termin ungefähr einplanen können.

Der richtige Zeitpunkt für das Shooting ist zwischen dem 10-15 Tag nach der Geburt. Nur zu diesem Zeitpunkt schlafen die Baby noch sehr tief und fest und sind noch nicht so schreckhaft. Die Babys sollten zum Shooting immer satt sein - natürlich könnt ihr das Baby auch während des Shootings füttern, denn nur satte Babys sind friedliche Babys.

 

Wie lange dauert ein Fotoshooting?

Die Dauer richtet sich nach der Art des Fotoshootings - allerdings solltet ihr immer ca. 1,5 - 2 Stunden einplanen.

 

Was passiert nach dem Shooting?

Bitte gebt uns ca. 2 Wochen Zeit für die Bearbeitung der Fotos. Dann erhaltet ihr eine e-mail mit dem Link zu Eurer Kundengalerie (dort sind die fertigen Fotos in kleiner

Nachdem Ihr bestellt habt, machen wir alles fertig und ihr könnt alles zu einem vereinbarten Termin bei uns abholen.

Bitte denkt bei der Abholung auch an die Bezahlung - bitte immer in bar mitbringen wir haben leider kein EC-Gerät.

 

Was kostet so ein Shooting und wieviele Fotos bekomme ich dafür?

Unsere Shootingpreise variieren je nach Art des Shootings zwischen 69 - 95 Euro. 

In diesem Preis ist das Shooting und die professionelle Bearbeitung der einzelnen Bilder enthalten. Wir bearbeiten jedes einzelne Foto per Hand, d.h. wir lassen nicht einfach einen vorgefertigten Filter komplett über alle "drüberlaufen".

Zu dem Shootingpreis kommen dann noch die einzelnen Fotos dazu - entweder als klassisches Bild auf hochwertigem Fotopapier oder als digitale Bilddatei.

Wir bearbeiten je nach Shooting zwischen 20-25 Fotos aus diesem darf der Kunde dann seine Wunschfotos auswählen.

Wenn ihr alle bearbeiteten Bilder also mind. 20-25  komplett digital erwerbt, haben wir einen tollen Spezialpreis von nur 7,90 Euro / Foto für Euch.

 

Wie sieht es mit der Veröffentlichung der Bilder aus?

Da wir als Fotografen natürlich von Bildern leben, müssen wir diese auch zeigen. Das heißt unser Portfolio muß ständig aktualisiert und mit schönen neuen Fotos "gefüttert" werden.

Wir machen es nicht so wie mittlerweile viele andere Fotografen und verlangen einen mind. 50%igen Aufschlag falls ihr der Veröffentlichung widersprecht und wir verstehen natürlich wenn ihr nicht möchtet das Bilder von Euch für Werbezwecke verwendet werden, allerdings wäre es sehr schön von Euch, wenn ihr uns wenigsten einen Teil Eurer Fotos für die Veröffentlichung frei geben würdet (gerne auch ohne Namensnennung z.B. bei Facebook).

 

Was muß ich Mitzubringen?

Lieber mehr mitbringen als zu wenig. Am besten schon mal vorher einige Outfits zusammenstellen. 

Für alle Shootings egal ob Porträt, Beauty&Fashion, Babybauch oder Akt bitte immer High Heels mitbringen. Die strecken die Beine und verleihen eine viel bessere Haltung und Körperspannung. Ganz wichtig - an Accessoires denken z.B. Schmuck (Ketten, Armbänder), Tücher, Brillen …

Bitte denkt auch dran, das es immer schön aussieht wenn mehrere Personen (Kinder, Eltern…) auf das Foto sollen, das ihr vielleicht farblich eure Bekleidung aufeinander abstimmt, d.h. schön ist zum Beispiel immer Jeans und ein weißes Oberteil usw. !

 

Ich stand noch nie vor der Kamera?

Du hast noch keine Erfahrung beim Posing oder bist noch nie vor der Kamera gestanden? Kein Problem! 

Ein wenig Aufregung ist vollkommen in Ordnung und gehört immer dazu! Wir gehen das alles ganz locker an!

Es ist auf alle Fälle zu empfehlen sich auf ein Fotoshooting etwas vorzubereiten. Übt die Posen vor dem Spiegel und schminkt euch schon mal im Vorfeld um es zu testen!

 

Muß ich mich schminken und Stylen?

Make-up (vor allem wenn es sich um relativ dunkles handelt) sparsam auftragen. Rouge bitte dezent auftragen.

Die Haut schön abpudern damit sie auf den Fotos nicht so glänzt. Am besten das Puder zum Shooting mitbringen.

Was Ihr allerdings kräftig schmicken solltet, sind die Augen – also spart nicht an Mascara. Was immer super aussieht sind Smokey Eyes.

 

Muß ich mich während des Shootings Ausziehen?

Bitte geht alle davon aus - also auch die Männer - das ihr euch evtl. bei einem Paarshooting, Babybauchshooting oder Baby- und Familienshooting

ausziehen müßt ;-) Keine Angst nicht alles! 

Wir machen gerne z.B. bei Babyshootings Aufnahmen mit dem Baby auf nacktem Oberkörper.

Was auch meistens von uns verlangt wird - Socken runter ;-) - es sieht einfach schöner auf einem Familienfotos aus, wenn jeder barfuß ist!

 

Besonderheit bei Aktshootings?

Achte darauf dass die Kleidung die du vor dem Shooting trägst nicht zu eng ist, z.B. Socken oder eine zu enge Jeans. 

Enge Kleidungsstücke hinterlassen Abdrücke auf der Haut die erst nach 2-3 Stunden wieder verschwinden.  

Bei einem Aktshooting ist es auch ratsam vor dem Shooting auf die Unterwäsche zu verzichten.

 

Sonstiges

Unsere Preise sind Festpreise und nicht verhandelbar.

Wir geben niemals unbearbeitete Fotos heraus.

Wir haben individuelle Checklisten erstellt auf denen findet ihr alles was für unser gemeinsames Shooting wichtig ist.

Diese Checkliste schicken wir Euch sehr gerne per e-mail zu.

Irgendwas vergessen? Bitte kontaktiert uns falls Ihr noch Fragen habt.

 

Wir freuen uns auf Euch.

 

 

Preise für Hochzeitsshooting,  Hochzeitsreportagen,  After Wedding Shooting oder Brautpaarshooting  Sprecht uns an, wir erstellen ein individuelles Angebot für Euch.

 

Preise für Firmenshootings, Produktbilder, Werbefotografie oder Hotelfotografie - Sprecht uns an, wir erstellen ein individuelles Angebot für Euch.